Erster Clublauf in 2022 auf der Hurricane Kartbahn in Dolhain (B)

Am Sonntag den 23.01.2022 fand unser erster interner Clublauf in Form eines Indoorzeitkartfahrens statt. 13 Teilnehmer meldeten sich an, wovon am Ende 10 erschienen, aber auch alle 10 teilnahmen. Getroffen wurde sich vor Ort in Belgien, einige fanden sich zu Fahrgemeinschaften zusammen.
Am Sonntag den 23.01.2022 fand unser erster interner Clublauf in Form eines Indoorzeitkartfahrens statt. 13 Teilnehmer meldeten sich an, wovon am Ende 10 erschienen, aber auch alle 10 teilnahmen. Getroffen wurde sich vor Ort in Belgien, einige fanden sich zu Fahrgemeinschaften zusammen. Es galt in einer halben Stunde die schnellste Zeit zu fahren. Wie gewohnt wurden die Platzierungen anhand der schnellsten Rundenzeiten vergeben. Dass Neuzugang Mirko Sief bei uns richtig ist, zeigte seine Zeit von 47:916 Sek., womit er sich am Ende auch P1 sicherte. Auf den Plätzen 2 und 3 reihten sich Lisa Seidel, so wie Sebastian Deck ein. Lisa mit einer Zeit von 48.052 Sek. und Sebastian mit einer 48.239.
Einen Runden langen Positionswechsel in dieser halben Stunde lieferten sich Stefan Schlerkmann (P4 mit 48.300 Sek.) und Lars Völl (P5 mit 48.302 Sek.). Am Ende hatte Stefan mit einer Differenz von nur 0.002 Sek. die Nase vorne und belegte somit Platz 4. Bei dem 100kg Duo Pascal Schmitz und Marco Zabel, belegte Pascal am Ende P6 (48.757 Sek) und Marco P7 (49.063 Sek.), hier wollte die 48er Marke nicht fallen.
Das etwas gehobenere Alter, in unserer Ü50 Wertung, machte ebenfalls eine sehr gute Figur. Hier konnte sich Jürgen Seidel (P1) gegen Josef Fisch (P2) und Jürgen Egener (P3) durchsetzen. Alle 3 fuhren auch „fast“ unsere angesetzte halbe Stunde durch. Tolle Leistung!!
Für einige war die Bahn in Dolhain noch unbekanntes Terrain. Sie stellte sich als etwas kurz heraus, aber dennoch hatte jeder seinen Spaß und das ist neben dem Wettbewerb das schönste. Die Karts waren durchweg gleich auf, was ebenso zu vielen fairen Zweikämpfen führte. Auch das faire miteinander auf der Strecke war wie gewohnt hervorragend!
Nach dem Fahren gab es dann noch in geselliger Runde ein kühles blondes und den üblichen Rennklamauk ????. Gegen 20:30Uhr traten wir dann wieder die Heimfahrt an.
Wir freuen uns auf die nächste Clubveranstaltung.
/MZ
Ergebnis (klicken zum vergrößern)
Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |