Warum eins, wenn man auch gleich zwei Rennen fahren kann?!

Beginnen wir mit der RCN am Donnerstag Morgen. Micha hat mich kurzfristig gefragt ob ich auf dem E36 325i mitfahren möchte und ich sagte natürlich zu.
Beginnen wir mit der RCN am Donnerstag Morgen. Micha hat mich kurzfristig gefragt ob ich auf dem E36 325i mitfahren möchte und ich sagte natürlich zu.
Ich fuhr den ersten Stint. Es war ziemlich chaotisch da bereits die Setzrunde von Code 60 infolge von Unfällen geprägt war. Ich konnte mich nach 6 Runden auf die 2. Position in der Klasse H4 vorarbeiten, bis ich meinen Augen nicht traute. Am Ende der letzten Sprintrunde stand doch tatsächlich ein M240i quer in der Boxeneinfahrt und versperrte diese komplett. Wir entschlossen uns die Tankrunde dann so langsam wie möglich zu fahren und erhofften uns dass der BMW einfach z.B. an der Felge dort heraus gezogen wird. Leider hat sich die Rennleitung anders entschlossen und den kompletten Lauf abgebrochen.
Es wurden dann leider nur 2. Runden in unserer Klasse gewertet sodass wir auf P3 zurück gefallen sind. Schade, aber wahrscheinlich die richtige Entscheidung der Rennleitung.
Kommen wir zum 24h classic, unserem Highlight des Rennwochenendes.
Hier gingen Micha, Thomas und ich an den Start.
Die Trainings verliefen alle nach Plan und wir konnten uns den 9. Platz in der stärksten Klasse erfahren.
Ins Rennen startete Thomas, der leider aufgrund einer absolut chaotischen Einführungsrunde schon über 1 Minute Rückstand auf den Führenden in unserer Klasse bei überqueren der Startlinie hatte. Er konnte sich bis auf P5(oder wars P4?) im Laufe des Rennens vorarbeiten und übergab an Micha. Der fuhr souverän und konstant den Golf und konnte mit immer besser werdenden Zeiten punkten.
Beim letzten Boxenstopp wurden nochmal neue Reifen aufgezogen und es ging für mich auf die Strecke. Ich hatte unheimlichen Spass bis uns auffiel das wir womöglich mit dem Sprit nicht auskommen würden. Also fuhr ich die letzten 3 Runden im „eco-modus“ um uns noch ins Ziel zu retten.
Schlussendlich aufgrund der perfekten und sensationell schnellen Fahrer und Boxencrew konnten wir den 3. Platz von 22 in der Gruppe A mit dem unterlegenen Golf 1 GTI einfahren.
Ein rundum perfektes und schönes Wochenende.
Danke allen die dazu beigetragen haben.
/S.Korte
Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |